Gemischte Kükenbilder aus Mai 09 zurück zur "Nachzuchten" Seite
Die ersten Küken werden ab Mitte des Monates flügge JUHU!

 

Bilder vom 31.05.2009

Es gibt wieder neue Nistkasteneinblicke aus den Nistkästen 10 + 14 +15. Wieder ein Traum an Küken!

Hier ein Einblick in einer der letzten Standardküken bis zum Herbst. Die Zuchtsaison für die Standards wird jetzt ruhiger. Viele habe ich schon abgesetzt und diese dürfen nach der Sommerpause wieder in die Zucht. Ein paar Küken wird es aber noch geben.

Dieser sehr hübsche und große Standard Hellflügel Dunkelgrüner Hahn wurde als kleines Küken leider vom Vater in den Schwanz gebissen. So dass ich nicht weiss ob die Schwanzfedern wieder vollkommen nachwachsen werden. Er ist aber ein sehr liebenswerter und lieber Hahn der bereits schon zutraulich ist. Er ist im täglichen Training :-)

Bilder vom 30.05.2009

Ein farbenfroher Rainbow Hahn in Hellblau Australisches Gelbgesicht. Der Kleine ist bereits zutraulich und stammt aus dem Paar 5.

Weitere Bilder von ihm findet man in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 5.

Bilder vom 29.05.2009

Ein hammermäßiger Zimt Mauve Violetter Rainbow Hahn in AGG-EGG! Er ist einfach ein absoluter Traumhahn für mich!

Er stammt aus Paar 3!

Ein wundervooler Hellflügel Hahn aus meiner Standardzucht. Richtiger Teddy mit einer sehr schönen Statur!

Bilder vom 28.05.2009

Es gibt 4 neue Paare in der Verpaarungsliste. Einfach auf das Foto klicken und runterscrollen.

Bilder vom 27.05.2009

Ein paar Schnappschüsse aus dem heutigen Training :-) Vielleicht erkennt ja der ein oder andere seinen zukünftigen Vogel. Habe längst nicht alle drauf natürlich. Mein "Hilfsfotograf" hatte leider keine Zeit. Na immerhin ;-)

Ein kleines Aufgehelltes Träumchen. Eine Henne die sich noch etwas umfärben wird und wunderschöne Pastellfarben hat. Die Erste was ich in dieser Farbe gezüchtet habe :-) Zudem noch in vermutlich AGG - EGG. Sie ist bereits zutraulich.

Abstammung Paar 5. Weitere Fotos von ihr in den jeweiligen Nistkastenfotos.

Ja du guckst du :-) Genauso schaut der Kleine immer und hat sich in der Fotobox zum Clown gemacht. Er ist lieber Violetter Rainbow Hahn mit einem sehr guten Opalin. Er ist ebenfalls bereits zutraulich!

Abstammung Paar 8. Weitere Fotos von ihr in den jeweiligen Nistkastenfotos.

Ich möchte nicht wissen wieviele Welliherzen bei diesem Portraitbild schmelzen. Ja wirklich eine Mrs. Niedlich mit einem super lieben Carakter und einem schönen kräfitgen blau. Sie ist bereits zutraulich.

Abstammung Paar 8. Weitere Fotos von ihr in den jeweiligen Nistkastenfotos.

Bilder vom 26.05.2009

Ein wunderschönes Weiß Hellblaues Gelbgesicht Standardküken :-)

Bilder vom 25.05.2009

Die ersten zwei "Mr. Bloom" Nachkommen sind da :-)

Eines der super schönen Rainbow Schecken. Sehr schön gezeichnet :-)

Ein traumhafter Opalin Hellflügel Mauve Violetter Hahn. Er ist bereits zutraulich und stammt aus dem Paar Nummer 9. Er ist ein Bruder zu Silver.

Weitere Fotos von ihm findest du in den jeweiilgen Nistkastenfotos vom Paar 9.

Ebenfalls ein Bruder zu Silver in Zimt Opalin Hellflügel Mauve Violett und einer hammr schönen Zeichnung. Er ist ebenfalls schon zutraulich.

Weitere Fotos von ihm findest du in den jeweilgen Nistkastenfotos vpn Paar 9.

Und nochmals ein Geschwisterchen von Silver. Diese Henne ist eine Zimt Opalin Hellflügel Mauve Violette EGG. Traumhafte Farbe (!) (so eine Farbe habe ich noch nie gehabt :-) also in Mauve Violett auch noch) Und da die Kleine so traumhaft ist bleibt sie auch deifintiv in meiner Zucht.(Perlmuttfarbend)

Weitere Fotos von ihr findest du in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 9 und hier (KLICK)

Bilder vom 24.05.2009

Das Überraschungspaar ist mein toller Snowball (Opalin Doppelfaktroger Spangle Australische Schecke Violett / Zimt, Hellflügel, Haubenblütig) + seine "Frau" (Opalin Dunkelblau AGG 1fg. / Haubenblütig) :-)

Und es gibt auch mindestens einen Haubenwellensittich unter den Küken :-) Auf den Bildern sieht man es schon :-)

Die Küken haben schon jetzt wieder einen unwiederstehlichen Carakter und schlafen gerne in meiner Hand!

Ein wahnsinns toller Mauve Violetter Rainbow Hahn in AGG-EGG. Der Bruder meiner "Granate". Super Carakter, ist bereits zutraulich und wird sich sehr schön umfärben.

Er stammt also aus dem Paar 6. Weitere Fotos von ihm in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 6.

Diese kleine wunderschön gezeichnete Rainbow Henne in Dunkelblau und wahrscheinlich AGG-EGG ist eine ganz liebe Dame. Sie ist schon zutraulich und stammt aus Paar 8.

Wenn sie sich umgefärbt hat wird sie sehr bunt werden schätze ich. Ein kleiner Traum die Henne :-)

Silver habe ich schon am 12.05.09 vorgstellt. Einfach auf das Datum klicken. Er wird eine unheimlich tolle Farbe bekommen!!! EIn tolles Grau Violett. Mauve Wellensittiche färben sich ja bekanntlich farblich noch um.

Der Kleine stammt aus Paar 9. Weitere Fotos von ihm findet man in den jewiligen Nistkastenfotos die ich regelmäßig mache. Er ist schon bereits zutraulich.

Bilder vom 23.05.2009

"In die Nistkästengeschaut" "Paar 10 + 14 + 15"

Aktuelle Bilder der Küken des Überraschungspaares :-)

Bilder vom 22.05.2009

Das ist Sunshine! Der kleine freche und selbstbewußte Nachwuchs von Paar 5. Ein kleiner Schlingel und schon sehr zutraulich. Er weiss genau was er will *g* Ich liebe so starke Persönlichkeiten!

Weitere Fotos von ihm findest du vom 11.05.09 oder einfach auf das Datum klicken! Sowie in den Nistkastenfotos von Paar 5!

"Ocean" ist eine traumhafte liebe, super verspielte, sehr zutrauliche Henne. Sie badet sehr gerne und beoachtet mich gerne. Sie ist traumhaft. Und auch ihre Farbe erinnert sicherlich den ein oder anderen an Urlaub :-)

Weitere Fotos von ihr findest du vom 10.05.09 oder einfach auf das Datum klicken! Sowie in den Nistkastenfotos von Paar 7!

Sie ist eine wunderschöne zutrauliche zimt Rainbow Mauve AGG 1fg. Henne die sehr wahrscheinlich Violett trägt. Sie ist sehr verspielt und lieb.

Fotos von ihr findet man in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 2!

Ein wunderschöner Rainbow Hahn in Violett. Sehr schöne Zeichnung, sehr schönes Violett (ist real violetter als auf dem Foto). Er ist sehr lieb und zutraulich. Einer meiner Traumhähne. Er wird sehr schön bunt werden!

Weitere Fotos von ihm findet man in den Nistkastenfotos von Paar 1!

Bilder vom 21.05.2009

Mal was anderes :-) Beschäftigung! Frische Äste :-) Bitte drauf achten dass sie nicht vom Straßenrand kommen, ungespritzt sind und vorallem nicht giftig für die Vögel sind! Ich wasche alle Äste vorher immer ab!

Bilder vom 20.05.2009

Darf ich vorstellen :-) Das ist "ICE". Ein Küken aus Paar 7 :-) Der Name ist natürlich passend zu seiner Grundfarbe gewählt. Er ist gerade ausgeflogen. Er brauch aber noch ein Wenig :-)

Vielversprechender Hellflügel und Rainbow Nachwuchs bei den Standards :-)

Bilder vom 19.05.2009

Die ersten 3 Rainbow-Küken. Bisher kann ich eine super Zeichnung erkennen und tolle Grundfarben :-)

Bilder vom 18.05.2009

Dieser kleine Hahn ist ein lieber kräftig blauer Rainbow Hahn. Er ist zutraulich und ein Bruder von der "Granate".

Er stammt aus Paar 4. Weitere Fotos findet man in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 4.

Dieser Hahn ist ein super hübscher Rainbow Mauve Hahn der evt. sogar Violett trägt. Er ist sehr gut gezeichnet. Super drollig und sehr zutraulich!

Er stammt aus Paar 4 und weitere Fotos findet man in den jeweiligen Nistkastenfotos von diesem Paar.

Bilder vom 17.05.2009

Hier gibt es die ersten Fotos der Küken vom Überraschungspaar :-)

Bilder vom 16.05.2009

Ist er (?) nicht ein Traum? Dieses Gesicht ist so einmalig. Und seine Pastelfarben sind wundershön. Diese werden sich mit der Jugendmauser noch etwas verstärken. Aber es ist ein toller Farbton. Das Küken ist super gut gezeichnet und von der Form her eines meiner absoluten Favoriten. So mag ich sehr gerne die "Hansibubis" leiden. Er ist allerdings nicht der Kleinste. Da bei ihm der Opa ein Standard war. Ob er jetzt nun 100%ig ein Hahn ist mag ich nicht sagen, er sieht zwar im Gegensatz zu seiner Schwester sehr nach Hahn aus aber auch nicht dass ich dieses 100%ig unterstreichen könnte. Dafür ist mir die Nase doch etwas zu hell. Aber wer weiss :-) Im Moment bin ich eher für Hahn. Der Kleine hat einen super Carakter und ist bereits zutraulich. Er trägt den selben Farbschlag wie mein Mr. Bloom!

Er stammt aus Paar 2.

Der kleine "dreamboy" ist sehr wahrscheinlich ein Hahn. Da bin ich mir zu 99% sicher. Den letzten kleinen Prozent kann ich da nicht geben da man als Züchter schon so manches Wunder erlebt hat. Und dabei bin ich wirklich gut im Geschlechter "raten" ;-) Er hat eine wunderschöne tiefe Farbe. Wenn ich nicht wüsste wer die Eltern sind würde ich glatt sagen dass es einer meiner berühmten "Picassos" ist aus einer bestimmten Verpaarung. Er sieht genauso aus, auch von der Form. Er ist schon zutraulich :-)

Er stammt aus Paar 5!

Bilder vom 15.05.2009

Mein kleines Milkakükchen von Paar 6. Sie ist die Schwester von der Granate und orientiert sich momentan auch noch gerne an ihr. Sie ist schon sehr zutraulich und sie hat eine sehr schöne Farbe.

Weitere Bilder von ihr findet ihr weiter unten vom 03.05.09 oder einfach hier auf das Datum klicken! Oder halt in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 6.

Eine wunderschöne zahme und verspielte Dame von dem Paar Nummer 2. Sie hat einen traumhaften Carakter und wundershöne Farben. Sie ist eine Zimt Opalin Hellflügel Hellblau AGG 1fg. Bekommt leuchtene Farben nach der Mauser und ich absolut super gezeichnet.

Weitere Bilder von ihr findet ihr weiter unten vom 29.04.09 oder einfach hier auf das Datum klicken! Oder halt in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 2.

Ich trenne mich von einer meiner super Hennen. Die Henne ist der Wahnsinn. Auf den Fotos ist sie etwas heller als sie wirklich ist. Sie hat eine ganz tiefe Grundfarbe, eine super Flügelzeichnung und das tollste ist, sie ist eine EGG oder AGG-EGG!!! Das heißt das Gelbgesicht wird noch was kräftiger, dazu wird sich die Brust etwas grünlich umfärben und der Bauch bleibt knallig in der Farbe. So jedenfalls meine Einschätzung. In jedem Fall wird sie viel vom Blau behalten.

Da ich leider nicht alle Küken behalten kann trenne ich mich ausnahmsweise von so einem Traumvogel.

Weitere Bilder von ihr findet ihr weiter unten vom 02.05.09 oder einfach hier auf das Datum klicken! Oder halt in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 4.

Bilder vom 14.05.2009

Diese zwei Hähnchen (Standardwellensittiche) sind sowas von toll. Der Hellflügel Hellgrün ist ein ausgeglichener zahmer Hahn der die Ruhe selbst sein kann. Der Hellblaue EGG Hahn ist ein total flippiger und witziger Vogel. Beide passen traumhaft zusammen und dürfen auch zusammen in 3 Wochen ausziehen. Ich freue mich ein schönes Zuhause für die Beiden gefunden zu haben. so lange darf ich mich noch an den Beiden erfreuen :-)

Hier die aktuellen Fotos von meiner kleinen "Granate". Ich freue mich dass die Süße ein tolles Zuhause gefunden hat und in ca. 2 Wochen ausziehen kann. Die Dame wird auch langsam sehr zutraulich :-) Die viele tägliche Beschäftigung lohnt sich.

Weitere Bilder von ihr findet ihr weiter unten vom 01.05.09 oder einfach hier auf das Datum klicken! Oder halt in den jeweiligen Nistkastenfotos von Paar 6.

Neue Fotos von "Sunshine" :-) Mit 4 Wochen sitzt der Kleene schon auf der Stange. EIn kleiner Frühreifer :-)

Ein traumhaftes Zimt Rainbow Küken von Paar 3.

Bilder vom 13.05.2009

In Nistkasten 15 geschaut. Meine "Schwanette" (Henne aus Paar 15) zieht die Küken von Paar 11 auf. Hier können "Rainbow-Schecken" fallen und die ersten zwei Küken sind auch welche :-)

Bilder vom 12.05.2009

Darf ich vorstellen? Mein kleines Silberträumchen. Ein Opalin Weiß Mauve Violett. Die Farbe ist so wunderschön und der Kleine ist traumhaft gezeichnet. Das Küken stammt aus Paar 9. Was mir zusätzlich noch sehr an dem Küken gefällt ist sein Aussehen und sein etwas längeres Gefieder. Wunderschön.

Dieses Küken ist ein Geschwisterchen zu dem Oberen. Es ist ein Zimt Opalin Mauve Violett EGG. Ein wunderschönes Perlmuttküken. Ich liebe dieses Küken und werde es mit großer Wahrscheinlickeit behalten.

Bilder vom 11.05.2009

Mal ein bisschen was in gelb? Das kleine Kükenist ein Rainbow mit einem Scheckenmantel. Es hat quasi einen gelben Mantel übergezogen :-) Es wird nach der Jugendmauser so richtig quietsche gelb. Das Küken (schätze wird ein Hahn) ist noch ein ganz junger Spunt wie man sieht und stammt aus Paar 5.

Bilder vom 10.05.2009

Heute stell ich doch mal ein Küken vor welches eine absolute Traumfarbe hat und bekommt. Das ist "Ocean" ein Rainbow Küken in Hellblau EGG (Europäisches Gelbgesicht). Dieses Küken wird nicht "textmarker grün" sondern so Meergrün wie der Ocean. Ein Traum. Und diese habe ich noch nicht oft rausgerückt :-)

... huch wer ist denn da schon ausgeflogen? :-) Richtig die Granate und das Milkaküken sowie mein "wenn Träume wahr werden" Küken :-)

Bilder vom 09.05.2009

Heute gibt es mal wieder News bei den Standardküken. Ein richtige kleine Rasselbande habe ich da momentan. Alle sind nicht mit drauf. Die Kleinen lieben es auf mir rumzulaufen und an meinem Pullover rumzuzibbeln :-) Macht immer wieder unheimlich viel Freude sich mit den Küken zu beschäftigen. So und jetzt die Fotos.

Bilder vom 08.05.2009

Darf ich vorstellen? "Mr. Niedlich" Ein kleiner Hahn aus der Verpaarung 1. Ein Opalin Hellflügel Violett EGG (evtl. auch EGG-AGG aber ich halte EGG für wahrscheinlicher). Das heißt der Kleine Mann wird viel von seinem Violett behalten auch nach der Mauser. Sein Gesicht wird noch intensiver im Gelb und vielleicht wird seine Brust grünlich. Er hat ein sehr schönes Opalin und endlich mal wieder ein Hahn in Aussicht. Einige der ersten Küken sind Hennen :-)

Bilder vom 07.05.2009

Ich könnte schon wieder schreiben "wenn Träume wahr werden ..."! Dieses Küken aus Paar 3 ist ein Traum. Es ist ein Zimt Opalin Mauve sehr wahrscheinlich Violettes EGG oder AGG-EGG Küken (zweiteres schätze ich eher). Mauve Küken haben eine sehr besondere Farbe, denn mit den nächsten zwei Mausern kommt zu dem Grau ein tolles blau-violett hinzu. Eine traumhafte Farbe die sich noch entwickeln muss. Das Küken ist wirklich zudem sehr gut gezeichnet was Körperfarbe und Flügelzeichnung angeht. Es ist heller als die normalen mauvefarbenen weil es Zimt ist. Und Zimter glitzern mit der ersten Mauser oft mehr :-)

Die größten Küken werden langsam sehr neugierig und hüpfen teilweise schon aus den Nistkästen raus :-)

Bilder vom 06.05.2009

Eines der Traumküken aus Paar 4. "Wenn Träume war werden".

Dieses Küken wird vermutlich eine Henne, ist sehr schön tief Violett (kommt gar nicht so gut auf den Bildern rüber ...) trägt das EGG und wird sehr wahrscheinlich viel vom Violett behalten.

Außerdem ist es fantastisch gezeichnet. Ganz klar eines der Besten Rainbows die ich je gezogen habe.

Bilder vom 05.05.2009

Heute gibt es wieder neue Fotos aus den Nistkästen 1 bis 9. Viel Spaß beim anschauen :-)

Bilder vom 04.05.2009

Darf ich vorstellen ? Ein kleines Glitzerküken von Paar 2. Es ist ein Zimt Opalin Hellflügel Violett AGG 1fg. Farbschlag ist der selbe wie Mr. Bloom aber trotzdem noch etwas anders in der Farbe. Aber wunderschön. Außerdem lässt sich der/die Kleine sehr gerne fotografieren :-)

So genug geredet, hier kommt der kleine Herzensbrecher.

Bilder vom 03.05.2009

Mein kleines milka Küken :-) Oder auch "die zarteste Versuchung seit es Wellis gibt".

Das Küken hat ein sehr schönes Violett. Es ist ein Geschwisterchen zu der kleinen Granate.

Bilder vom 02.05.2009

Ein Küken zum träumen ...

... wenn ich den Nistekasten bei Paar 4 aufmache komme ich wirklich immer wieder ins totaler schwärmen. So farbintensive Rainbows dass man es lange nicht aufs Bild bekommt. Es ist wirklich ein total krasses und intensives Farbenspiel im Nistkasten.

Diese Henne ist eine wunderschöne Violette Rainbowhenne mit einem ganz besonderen Farbton. Vom Gelbgesicht her wird "sie" entweder eine EGG oder AGG-EGG, in jedem Fall wird wohl viel vom Blau da bleiben schätze ich.

Bilder vom 01.05.2009

Endlich haben wir den Mai erreicht. In diesem Monat wird es los gehen. Ein paar der Küken werden in ihren euen Zuhause umziehen.

Bitte beachten!

Aktuell werden noch keine Küken reserviert. Erst wenn diese vollständig futterfest und flügge sind. Dann melde ich mich bei den Leuten aus der Vorbestellungsliste nach DATUM und dann nach Wunsch.

Bitte habt Verständnis dass ich ihr nicht einfach ebend so ein Küken reservieren könnt. Dafür führe ich extra eine Warteliste. Sollte aber einmal ein Küken dabei sein wofür ich keine direkten Vorbestellungen habe gebe ich bescheid, bzw. bitte erst dann Anfragen wenn die Küken unter abzugeben stehen.

Leider ist es nicht anders möglich da ich sehr viele Anfragen habe. Aber es lohnt sich zu warten. Es sind wunderschöne Küken dabei. Manche werden allerdings erst aus der zweiten Brut Küken bekommen können. Diese fängt an wenn die ersten Küken flügge sind. Dann legen die Hennen erneut Eier.

So und jetzt zu den News des Tages:

Ein paar Fotos von unserer kleinen Granate. Das violetteste Küken was ich aktuell habe, es ist richtig knalle Violett und wird wunderschön. Nach dem Gemecker schätze ich dass es eine Henne wird ;-) Mal abwarten.

Das Küken ist morgen 4 Wochen alt. Also wird es in ca. 2 Wochen feststehen ob es bleibt oder nicht ;-) So viel kann ich schon mal verraten. Aus der Familie habe ich recht viele Tiere schon behalten so dass ich mich EVTL. trennen kann :-)

 

zurück zur "Nachzuchten" Seite